04.10.18

Neues Parkdeck sorgt für Entspannung

In der Gropiusstadt ist die Parkplatzssituation besonders angespannt. Grund genug zum Einen zusätzliche Parkplätze zu schaffen und zum Anderen eine qualitative Aufwertung der gesamten Außenanlage herbei zu führen.

Das neue Parkdeck mit insgesamt 144 PKW-Plätzen und 16 überdachten Motorradplätzen ist im April diesen Jahres fertig gestellt und den Mietern übergeben worden. Als Besonderheit gilt das zum Teil als Boulespielfläche und zum Teil als Grünfläche konzipierte begehbare Dach.

Außerdem sind der neu errichtete Kinderspielplatz, die angrenzende Grünanlage und der neue Müllplatz fertig gestellt.

Auch wenn es noch einige Restarbeiten an der Grundstückszufahrt gibt, wurde am 29.09.2018 eine Einweihung mit unseren Bewohner der Gropiusstadt gefeiert. Neben Speis und Trank und guten Gesprächen konnten auch die ersten Erfahrungen mit Boulekugeln gesammelt werden.