Infos zur Wohnungssuche

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Anmietung einer Wohnung aus dem Wohnungsbestand unserer Genossenschaft. Damit wir Ihnen Wohnungen anbieten können, die Ihren Wünschen entsprechen, bitten wir Sie, die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt an uns zu schicken. Sofern uns freie Wohnungen zur Verfügung stehen, werden Sie kurzfristig von uns ein detailliertes Angebot zu Ihrer Wohnungssuche erhalten.

Wie bei jeder Genossenschaft ist, spätestens bei Abschluss eines Mietvertrages, auch bei uns eine Mitgliedschaft zu erwerben. Die Höhe der Genossenschaftsanteile richtet sich nach der Wohnungsgröße, z.B.:

• 1 Zimmer =    900,- €
  • 2 Zimmer = 1.080,- €
  • 3 Zimmer = 1.260,- €
  • 4 Zimmer = 1.440,- €

Hinzu kommt eine Aufnahmegebühr in Höhe von 30,- €. Die Vertreterversammlung beschließt jährlich über die Zahlung der Dividende, die in der Regel bei 4 % Verzinsung liegt. Die Mitgliedschaft ist kündbar. Eine Kaution ist nicht zu zahlen.

Wissenswertes über unsere Genossenschaft entnehmen Sie bitte dem Flyer „Miteinander“  oder lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch beraten. Damit sich Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihren Besuch ausreichend Zeit nehmen kann, bitten wir Sie einen Gesprächstermin unter der Rufnummer +49 30 609901-0 oder per E-Mail: info@bg-ideal.de vorab zu vereinbaren.

Diese Informationen sind auszugsweise. Die geltende Satzung der Baugenossenschaft IDEAL eG enthält die Rechte und Pflichten der Mitglieder. Mit dem Erwerb der Mitgliedschaft erkennen Sie die Satzung an.

Hinweise zum Datenschutz entnehmen Sie bitte hier.

Ideal für Kinder und junge Familien

Wir lieben Kinder. Deshalb sind junge Familien bei uns willkommen. Das Zusammenleben von jungen und alten Menschen ist für uns kein Experiment, sondern eine Selbstverständlichkeit. Generationsübergreifendes Wohnen ist eine der Grundlagen des gesellschaftlichen Miteinanders und Verstehens. Wir wollen mit unseren Wohnangeboten dazu beitragen.

Zu Ihrer Sicherheit

Hiermit wird ausdrücklich versichert, dass überlassene Kopien, die Daten des Wohnungssuchenden beinhalten, vertraulich behandelt werden. Hinweise zum Datenschutz entnehmen zu bitte hier.