26.02.19

Ausbildungsmesse Stuzubi mit rund 3 500 Besuchern

Wohnungsbaugenossenschaften wieder dabei

Am 23. Februar haben die Azubis der Wohnungsbaugenossenschaften Berlin wieder über ihren Ausbildungsberuf Immobilienkaufleute auf der Ausbildungsmesse Stuzubi im Hotel Mercure Moa im Wedding informiert. Rund 3 500 junge Menschen besuchten die Messe mit über 80 Ausstellern.      
Schon im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass der Informationsbedarf rund um die Berufsorientierung zum Anfang des Jahres genauso groß ist wie zur üblichen Messezeit im Oktober/November. Auch die  Immobilienbranche ist bei jungen Leuten nach wie vor im Gespräch und so hatten wir viele interessierte Besucher am Stand. Die meisten waren erstaunt, wie vielseitig und abwechslungsreich dieser Beruf ist und wie viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten er bietet: Immobilienkaufleute durchlaufen eine sehr qualifizierte und umfassende Ausbildung und haben später gute Berufsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten.
Immer wieder macht darüber hinaus die Unternehmensform „Genossenschaft“ Eindruck bei den Schülern. Die vielen Vorteile der Genossenschaften haben unseres Azubis mit Begeisterung vermittelt.
Mehr Infos finden Sie undefinedhier

Sie interessieren sich für einen Ausbildungsplatz bei der Baugenossenschaft IDEAL eG?

Dann schauen Sie doch einmal undefinedhier