Instandhaltungsmaßnahmen im Detail

Wir haben schon viel geschafft, aber auch noch einiges vor uns – da kann man schon mal fast den Überblick verlieren. Aus diesem Grund dokumentieren wir hier unsere Arbeiten für Sie, damit Sie genau verfolgen können, was wo geschieht.

Momentan führen wir in sechs Stadtteilen Instandhaltungsarbeiten durch:

undefinedNeukölln Nord
undefinedRudow
undefinedBritz
undefinedBuckow
undefinedGropiusstadt
undefinedLichtenrade
undefinedMariendorf

 

Neukölln Nord

Heizstation Brusendorfer Strasse und Mareschstrasse

Für die Wohnungen in der Brusendorfer Strasse und in der Mareschstrasse wurden die Heizübergabe-Stationen durch die Firma Hartung und dem fernheizwerk Neukölln erneuert. Weiterhin wurden in allen Wohnungen die Heizkörperventile auf Thermostatventile umgerüstet.

10/2019

Britz

Erneuerung Ziegeltreppenanlage

In der Pintschallee 12 wird in Abschnitten die Ziegeltreppenanlage instand gesetzt.

10/2019

 

 

Erneuerung der Treppenhäuser der Franz-Körner-Str. 83-83f

Die Treppenhäuser in der Franz-Körner-Str. 83-83f erhalten einen Erfrischungsanstrich, neue Briefkästen sowie einen neuen Bodenbelag. Ferner werden die Hauseingangstüren mit selbstverriegelnden Türschlossern ausgestattet. Das Treppenhaus in der Franz-Körner-Str. 83 steht kurz vor der Fertigstellung.

Stand 05/2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erneuerung der Müllplatz Einhausungen

Die Erneuerung des Müllplatz Einhausung in der Hippelstr. 25 wurde fertiggestellt. Die neue Einhausung in der Franz-Körner-Str 75 befindet sich derzeit im Bau.

05/2019

 

 

 

 

Fassadenarbeiten am Ärztehaus

Die Instandsetzung der Straßenfassade unseres Ärztehauses Britzer Damm 63-67 hat begonnen. Derzeit wird der Erste Bauabschnitt Britzer Damm 63 eingerüstet. Dieser Abschnitt soll bis Ende Juni fertiggestellt werden. Danach wird die Fassade des Britzer Damm 65-67 instandgesetzt. Die gesamte Maßnahme ist Ende September abgeschlossen.

Stand 04/2019

 

 

 

 

 

 

Strangsanierung Franz-Körner-Str. 18

In der Franz-Körner-Str. 18 erfolgte eine Strangsanierung. In diesem Zuge wurde der Strang für die Kaltwasser- und Schmutzwasserleitungen erneuert.

Stand 02/2019

 

 

 

 

Fahrradkäfig Franz-Körner-Str. 69d

Im Februar wurde für den Fahrradkäfig in der Franz-Körner-Str. 69d das Fundament hergestellt und im März der neue Fahrradstellplatz errichtet. Der Käfig bietet Stellfläche für ca. 20 Fahrräder. Zugang erhalten die Anwohner mit dem Schlüssel für die Müüschließung.

Stand 03/2019

 

 

 

 

 

Erneuerung der Kellerleitungen in der Pintschallee 24-24b

In der Pintschallee 24-24b wurden die Regen-, Schmutz- und Kaltwasser-Kellerleitungen, inkl. der Leitungen im Hausanschlussschacht erneuert. Zusätzlich wurden die Kaltwasserleitungen mit neuen Rückspülfiltern ausgestattet. Alle Schmutzwasserstränge erhielten einen Rattenstopp, der das Eindringen von Ratten in das Leitungssystem verhindert.

Stand 03/2019

Rudow

Beginn der Arbeiten am neuen Heizhaus

Der Wohnbereich der Groß-Ziethener Chaussee erhält eine eigene Heizung. Hierfür ist die Errichtung eines neuen Heizhauses erforderlich. Die Arbeiten haben bereits begonnen und sollen noch in 2019 fertig gestellt werden. Der Umschluss der Heizung ist ebenfalls für 2019 geplant. Im Anschluss wird die Heizung im Lößnitzer Weg 60 optimiert.

 10/2019

 

 

 

 

 

 

 

Erneuerung Erdleitungen

zur Zeit werden die Erdleitungen von der Fritz-Erler-Allee 152 zur Wutzkyallee 48 erneuert.

Im Rahmen der Baumaßnahmen wurde ein Rohrgraben ausgehoben, um die neuen Rohrleitungen für die Warmwasser- und Heizungsversorgung verlegen zu können.

Die Arbeiten werden ca. 5 Wochen dauern.

Stand (07/2019)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fassadenarbeiten

Zur Zeit finden Fassandenarbeiten in der Fleischerstr. 78 + 78a. Nach dem Aufstellen des Gerüstes wird die Fassade gereinigt und mit einem neuen Anstrich versehen.

Im Rahmn dieser Arbeiten werden zeitgleich alle Fenster geprüft und bei Bedarf überarbeitet. Die jeweiligen Fensterelemente der Treppenhäuser werden erneuert.

Stand (07/2019)

 

 

 

 

 

 

 

 

Fassadenarbeiten

Die Fenster aller Wohnungen in unserem Seniorenwohnhaus Alt-Rudow 8 wurden bereits erneuert. Die Dachflächen sind gedämmt und wurden mit einer neuen Abdichtung versehen. Fast alle Fassadenflächen sind schon gedämmt und nachfolgend werden diese geputzt und gestrichen. Die Balkone erhalten eine hochwertige Bodenbeschichtung und neue Seitengeländer. 

Der Fassadenanstrich und die Fensterüberarbeitung in der Fleischerstraße 76 haben bereits begonnen und werden demnächst abgeschlossen. Im Zuge dieser Arbeiten wird auch das große Fensterelement im Treppenhaus erneuert. Nach Beendigung folgen dann die Arbeiten in der 76 a. In den Folgejahren werden die übrigen Häuser bearbeitet.

Stand 08/2018

 

 

 

 

 

 

Gropiusstadt

Aufzugsanlage Fritz-Erler-Allee 152

In der Fritz-Erler-Allee 152 wurde vor kurzem die neue Aufzugsanlage in Betrieb genommen. Die Aufzugskabine hat keine Trenntür mehr, weshalb sie wesentlich mehr Platz bietet. Die Schwenktüren auf den einzelnen Etagen sind durch automatisch öffnende Teleskopschiebetüren ersetzt worden.

Stand 10/2019

Lichtenrade

Die Strangsanierung für 2019 sind abgeschlossen

Die Arbeiten bezüglich der Strangsanierung in der Nahariyastr. 32 und 34 sind für 2019 abgeschlossen. Ingesamt wurden 36 Wohnungen modernisiert und instand gesetzt. Für das nächste Jahr sind die restlichen beiden Stränge der Nahariyastr. 34 geplant und umfassen insgesamt 24 Wohnungen.

10/2019

Instandsetzung der Etagenflure Skarbinastr. 63-67

Vor einiger Zeit begannen die Instandsetzungsarbeiten der Etagenflure der Skarbinastr. 63-67. Im Zuge dessen erhalten die Wände einen neuen Anstrich und es wird ein neuer Fußboden verlegt. Die Leuchten werden mit Bewegungsmeldern ausgestattet. In der Skarbinastr. 67 wurden die Arbeiten in den ersten Etagen bereits abgeschlossen.

10/2019

 

Die Strangsanierung in Lichtenrade wird fortgeführt

Gemäß Planung haben die Arbeiten in den ersten 4 Wohnungen in der Nahariyastr. 34 begonnen. Der erste von 3 Strängen wird Ende Juni fertiggestellt.

Stand 05/2019

 

 

 

 

Erneuerung eines Verbindungsweges

Derzeit wird der Verbindungsweg zum Spielplatz in der Skarbinastraße erneuert. Die Arbeiten werden bis März abgeschlossen.

Stand 3/2019

Bei allen Baumaßnahmen gilt: Wir sind stets darin bemüht, diese für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Die betroffenen Mieter werden so früh wie möglich informiert um sich auf mögliche Einschränkungen rechtzeitig einstellen zu können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Archiv

undefinedHier geht´s zum Archiv für Instandhaltungsmaßnahmen 2018

undefinedHier geht´s zum Archiv für Instandhaltungsmaßnahmen 2016

undefinedHier geht´s zum Archiv für Instandhaltungsmaßnahmen 2015

undefinedHier geht´s zum Archiv für Instandhaltungsmaßnahmen vor 2014