Leben und Wohnen
im Grünen Süden der Stadt

Infrastruktur: Anfang der Siebziger Jahre entstanden die schönen Wohngebäude in Alt-Rudow am Rudower Fließ. Die nahe Natur lädt zu ausgiebigen Spaziergängen oder Radtouren ein. Ebenfalls in der Nähe des Rudower Fließ wurde Ende der Neunziger Jahre eine Wohnsiedlung in der Fleischerstraße errichtet. Im grünen Südosten Neuköllns, in ländlicher Umgebung können Sie die Natur genießen und ausgiebige Spaziergänge unternehmen. Zur selben Zeit entstand die Siedlung in der Groß-Ziethener-Chaussee. Hier genießt man den Kontrast aus großstädtischem Gedränge und ländlicher Idylle, die durch den Übergang in die Weiten der Mark Brandenburg gekennzeichnet ist.

Alle drei Wohnsiedlungen verfügen über Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants in der näheren Umgebung. Eine Kindertagesstätte sowie eine Schule runden die Infrastruktur ab.  Die ärztliche Versorgung ist in unmittelbarer Nähe gewährleistet.

Besonderheiten: Das Seniorenwohnhaus in Alt-Rudow mit überwiegend 1 Zimmer-Wohnungen hat eine zweckmäßige Ausstattung. Als besonderen Service bieten wir im betreuten Gemeinschaftsraum viele Aktivitäten an. Ein Waschhaus steht ebenfalls zur Verfügung.
In der Fleischerstraße und in der Groß-Ziethener Chaussee stehen 1- bis 4-Zimmerwohnungen zur Verfügung. Die Erdgeschosswohnungen verfügen häufig über einen Mietergarten und die Dachgeschosswohnungen über eine großzügige Terrasse, von der aus Sie den Rundblick über Rudow genießen können. Wir bieten solide verzinste Genossenschaftsanteile, ein lebenslanges Wohnrecht und Mitbestimmungsrechte.

Verkehrsanbindung: Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut. Die U-Bahn-Stationen „Rudow“ und „Zwickauer Damm“ befinden sich wenige Minuten von den Wohngebieten entfernt. Ergänzend sind gute Busverbindungen vorhanden. Die Stadtautobahn ist über die Einfahrt „Stubenrauchstraße“ nur wenige Fahrminuten entfernt.

Informationen zu unseren Wohnanlagen
Wohnungen:501