Komfortabel Wohnen
nahe Volkspark Lichtenrade

Infrastruktur: Der Kiez entstand in den siebziger Jahren und ist der südlichste Ortsteil des Berliner Bezirks Tempelhof-Schöneberg. Der Wohnbereich bietet seither schöne Erholungsmöglichkeiten mit dem Volkspark Lichtenrade sowie den Biotopen im angrenzenden Land Brandenburg. Der romantische Dorfkern von Lichtenrade und die Bahnhofstraße bieten gute Einkaufsmöglichkeiten und ärztliche Versorgung. Unweit vom Wohngebiet befinden sich Kindertagestätten sowie Grund-/Oberschulen. Diese sind ebenfalls durch die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Besonderheiten: 1 bis 4 Zimmer-Wohnungen mit Balkon und schönem Ausblick auf die Wiesen und Felder von Brandenburg. Als besonderer Service stehen zwei Gästewohnungen, zwei Saunen, ein Waschhaus sowie unser Mitgliedertreff zur Verfügung. Wir bieten hoch verzinste Genossenschaftsanteile, ein lebenslanges Wohnrecht und Mitbestimmungsrechte.

Verkehrsanbindung: Die öffentliche Verkehrsanbindung ist aufgrund der anliegenden Bushaltestellen gut. Innerhalb weniger Minuten sind hiermit weitere Busanbindungen sowie die beiden S-Bahn Haltestellen „Lichtenrade“ und „Schichauweg“ zu erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Stadtzentrum sehr gut erreichbar.

Informationen zu unserer Wohnanlage
Wohnungen:741